Tour Germersheim

Am 13 August stand eine Rheintour vom PCI zur Ziegelei und dem Beach-Club in Germersheim auf unserem Programm. Sieben PCI-ler gingen am Goldkanal aufs Wasser. In Au am Rhein schlossen sich sieben Au-er der Tour an. In Neuburgweier kamen dann noch fünf KGK-ler hinzu. Nun waren wir komplett und gemütlich paddelten wir ohne Regen bis zu unserer ersten Pause, die Fähre in Leopoldshafen. Hier wurden der Durst und der Hunger gestillt. Danach ging es weiter bis zur zweiten Pause, der Ziegelei in Germersheim. Kaffee und Kuchen waren angesagt. Wir wollten gerade zur letzten Etappe aufbrechen, als sich  die Wolken über uns öffneten. Es regnete in Strömen, die Pause wurde länger als geplant. Es hörte nicht auf zu regnen, sodass wir trotz leichtem Regen zur letzten Etappe aufbrachen. Das Wetter hatte ein einsehen, wir konnten die Boote ohne Regen aufladen. Die PCI-ler fuhren aus terminlichen Gründen (Einladung) sofort zurück. Der Rest genoss noch den Beach-Club. Die PCI-ler waren aber nicht traurig, es fing wieder an zu regnen. Unabhängig dieser Widrigkeiten, eine schöne gemeinsame Paddeltour.

Erwin Zoschke