Am 7. Juni machten wir unsere diesjährige Eltern-Kind-Tour bei schönstem Wind und Wetter.
Los ging es mit zwei vollen Kanadiern am PCI, Groß und Klein ausgerüstet mit Schwimmweste, Paddel, Sonnenschutz und Picknickkorb. Mit Rückenwind machten wir uns eilig auf in Richtung Rhein, um ja den passenden Pegel für Au unne rum noch zu erwischen (wir hätten jedes Kanadierrennen gewonnen!), denn dieser fiel schnell.
Auf dem Rhein konnten wir dank eines Schiffs dann noch kurz 2-3 Wellen reiten, aber ehe wir uns versahen, waren wir auch schon bei unserer Picknickpause auf dem Gelände der Auer Paddler angelangt. Hier packte jeder seine mitgebrachten Leckereien aus und wir stärkten uns ersteinmal ausgiebig. Den ein oder anderen Badebegeisterten zog es dann sogar noch ins Wasser. Frisch gestärkt ging es dann weiter. Wir suchten unseren Weg durch die flachen, wunderschönen Gewässer des Altrheins, überquerten den Kieswerksee und schlugen uns anschließend noch beim Übertragen mit den Kanadiern durchs Gebüsch. Wieder am PCI angekommen, wurde gemeinsam alles aufgeräumt und noch das ein oder andere kühle Getränk genossen.
Bis zum nächsten Mal!